Zum wiederholten Mal war das EOS Racing Team mit unserem aktuellem Rennwagen auf der Essen Motor Show. Auf dem Infostand von Bundeswehr Karriere konnten Besuchern neben einem Leopard 2 Kampfpanzer auch den RUSH22 besser kennenlernen. Wir kamen mit vielen Besuchern in den Austausch und es war uns eine Freude von dem Studium an der Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, zu berichten und wie wir das Intensivstudium mit der zusätzlichen Arbeit in einem Formula Student Team vereinen.

Am Stand der Bundeswehr hatten Besucher die Möglichkeit einen Blick in den Turm eines Leopard 2A6 zu werfen. Fachexperten waren vor Ort um alle Fragen über diesen 62-Tonnen-Koloss zu beantworten. Ein kleineres aber ebenso geländegängiges Fahrzeug hat seinen Weg von einer Wehrtechnischen Dienststelle zur Essen Motor Show gefunden. Auf dem Polaris haben sich viele Besucher ablichten lassen und zur Begeisterung vieler Kinder heulte gelegentlich auch dessen Motor auf.

Auch wenn die militärischen Exponate auf ihre eigene Art beeindruckend waren, ist jedem Besucher sicherlich klar gewesen, dass keines dem RUSH22 auf der Rennstrecke das Wasser reichen könnte. Das Interesse an Kermit war groß, nicht ohnehin dem Fakt geschuldet, dass die Verbindung zur Bundeswehr einigen Besuchern nicht direkt ersichtlich war. Wir standen umso öfter im freundlichen Austausch mit Besuchern, welche an der Formula Student, dem Entwicklungsprozess eines FS-Rennwagens oder den technischen Aspekten von Kermit interessiert waren.

Vielen Dank an alle, die bei uns vorbei geschaut haben und bis nächstes Jahr!

-Foto von Philipp Moldtmann-

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert