Formula Student Germany 2019 vom Hockenheimring Tag 5

Der gestrige Tag sollte am Nachmittag beim Autocross mit den ersten Erfolgen gekrönt werden. Beim Autocross konnten wir erstmalig mit dem diesjährigen Fahrzeug an einem dynamischen Event teilnehmen. Unser neuer Fahrer Colin Schäfer konnte sich am Vormittag beim Abschreiten der Rennstrecken mit dieser vertraut machen. Am Nachmittag durfte er dann zum ersten Mal zeigen wie gut er die Strecke und unser Fahrzeug unter Kontrolle hat. Colin konnte das Fahrzeug zwei Mal über die Ziellinie manövrieren und erreichte im zweiten Anlauf eine Rundenzeit von 100 Sekunden.

Unsere Rundenzeit bestimmt die morgige Startposition beim Endurance. Bei diesem Parcours werden sowohl von den Fahrern als auch dem Fahrzeug alles abgefordert. Es sind insgesamt 22 Kilometer zu absolvieren. Nach 11 Kilometern erfolgt der Fahrerwechsel, welcher nicht unkritisch ist-Das Fahrzeug muss zu diesem Zeitpunkt ausgeschaltet und danach wieder gestartet werden.

Tag 1 ✅ Tag 2 ✅ Tag 3✅ Tag 4 ✅Tag 5 ✅