Kartrennen und Fahrerausbildung

Teile des Teams und einige Unterstützer konnten auch im Jahr 2014 wieder einmal ein wenig Rennfeeling schnuppern. Mit ca. 30 Teilnehmern absolvierten wir ein 1,5-stündiges Rennen mit vorherigem Qualifying auf der Ralf Schumacher Kartbahn in Bispingen. Ganz getreu dem Formula Student Reglement, wurde das “Endurance-Rennen” in 2-er Teams gefahren, bei dem es neben ausgeklügelter Taktik auch auf schnelle Fahrerwechsel ankam.
Dabei ging es jedoch nicht nur um den Spaß an sich, sondern auch darum, unsere Fahrer auf die kommenden Events vorzubereiten. Die, im Vorfeld vermittelte, Theorie konnte dann erfolgreich in der Rennpraxis umgesetzt werden. Das Event war ein toller Auftakt für die Fahrerausbildung 2014!
 

[ngg_images source=”galleries” container_ids=”1″ display_type=”photocrati-nextgen_basic_thumbnails” override_thumbnail_settings=”1″ thumbnail_width=”210″ thumbnail_height=”140″ thumbnail_crop=”1″ images_per_page=”12″ number_of_columns=”3″ ajax_pagination=”1″ show_all_in_lightbox=”0″ use_imagebrowser_effect=”0″ show_slideshow_link=”0″ slideshow_link_text=”[Zeige eine Slideshow]” order_by=”sortorder” order_direction=”ASC” returns=”included” maximum_entity_count=”500″]